Ratgeber Versteigerungen

Ratgeber VersteigerungenWenn Du Dir zum Beispiel schon immer gewünscht hast, Herr Deiner vier Wände zu sein, also Dein eigenes Haus oder Deine eigene Wohnung zu besitzen, dann solltest Du auf Zwangsversteigerungen achten. Oft werden Immobilien bei solchen Auktionen weit unter ihrem eigentlichen Wert versteigert. So kommst Du schon mit relativ wenig Geld an ein Haus mit Garten!

Auch bei der Suche nach einem fahrbaren Untersatz zu erschwinglichem Preis, ist eine Versteigerung eine Möglichkeit, nicht allzu viel Geld dafür aufbringen zu müssen. Wenn etwa herrenlose Fahrräder unter den Hammer kommen, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen. Auch hier lassen die Schnäppchen sich nicht lange bitten! Das gilt im Übrigen nicht nur für Drahtesel, sondern für alle Fundsachen, für die auf diese Weise ein neuer Besitzer gesucht wird.

Wenn Du lieber motorisiert unterwegs sein willst, anstatt in die Pedale treten zu müssen, dann gibt es auch für Deine Bedürfnisse die richtigen Versteigerungstermine. Behörden und andere Unternehmen, die einen großen Fuhrpark unterhalten müssen, mustern naturgemäß von Zeit zu Zeit Fahrzeuge aus, die für neue Modelle Platz machen müssen. Für Dich ist das die Gelegenheit, günstig an ein Auto zu kommen, das stets gut gewartet wurde. Bei solchen Versteigerungen von Behördenfahrzeugen werden nicht nur alltagstaugliche PKW angeboten, sondern mitunter auch recht exotische Spezialfahrzeuge. Die Auktionen sind also auch für Sammler interessant.

Bildquellenachweis: © Thorben Wengert / PIXELIO

Bisher keine Kommentare

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.